Herzlich willkommen auf meiner Seite.

Home

Das Weltcup Finale ruft - 15.03. - 20.03.2016 Vuokatti/FIN


Das Finale ruft: Nordic Paralympic Team Deutschland - Link
Heute ging's für mich mit der 15 in das vorletzte Biathlonrennen dieser Saison Das Rennen über 7,5km verlief für mich recht gut. Zwar schaffte ich nicht den Sprung auf das Podium, jedoch kann ich mit einer fehlerfreien Schießleistung zufrieden sein. Die russischen Jungs waren heute einfach nicht zu schlagen. Gratulation dafür! Morgen wird es aber anders laufen.
      Ergebnisliste 7,5km Biathlon                   Ergebnisliste 15km Biathlon
 
              Siegerehrung 15km Biathlon                                                                                                 mit Anja Wicker und Max Hauch  

Heute am 16 März ging der Biathlon Weltcup 2015/2016 mit der 15km Distanz zu Ende. Ein kurioses Rennen wenn ihr mich fragt... Denn trotz 4 Schießfehler - also 4 Strafminuten - schaffte ich es nochmals auf das Podest. Im gesamten Starterfeld wurde heute am Schießstand gepatzt. Somit hatte ich die Chance durch eine solide Laufleistung doch noch eine gute Platzierung zum Schluss einer sehr erfolgreichen Saison herauszulaufen. Am Sonntag Abend findet die Siegerehrung der Gesamtweltcupgewinner statt und ich darf nach einem 3. Platz im letzten Winter, nun noch eine Stufe höher steigen auf den 2. Platz
19.03. 20km Langlauf. Ergebnisliste:

Photo credit: Arja Korhonen
Wow, das war echt hart heute. Es war kalt und windig und diese äußeren Einflüsse haben das heutige Langlaufrennen über 20km nicht wirklich einfacher gemacht... Spaß hatte ich natürlich trotzdem. Irgendwie...

Das Foto zeigt mich direkt beim Zieleinlauf. Ich landete auf Grund der Tatsache, dass ein paar Wettkämpfer falsch abgebogen waren, auf dem 5. Platz. Damit bin ich natürlich zufrieden weiß gleichzeitig aber auch, dass ich noch einiges an Arbeit vor mir habe um auf so einer langen Distanz im Langlaufen mitmischen zu können. Es war wirklich unglaublich hart... Naja, sei es drumm...Morgen wird die Saison mit einem 7,5km Langlaufrennen abgeschlossen. Um 09:05:00 Uhr deutscher Zeit geht es für mich mit der Startnummer 10 ins Rennen. Zum letzten Mal heißt es dann "beast-mode on!!!"
Danach ist erstmal ENDLICH Schluss!...