Herzlich willkommen auf meiner Seite.

Beiträge

Para-Weltcup Langlauf & Biathlon - Oberried 2018


  Link zum Veranstalter   zum vergrößern Bilder anklicken     Nordic Center Notschrei                           Nordic Center Notschrei auf Facebook/

Ich habe schlechte Nachrichten. Im Nordic Paraski Team Deutschland ist ein fieser Magen-Darm Virus ausgebrochen. Leider hat es auch mich erwischt und ich war somit gezwungen, vorerst vom Notschrei abzureisen und evtl. zu Hause für die kommende Woche wieder fit zu werden. Ich halte euch auf dem Laufenden... Es tut mir wirklich sehr leid! Beim heutigen Rennen ging es mir schon nicht gut, somit ist das Ergebnis auch nicht von Belangen... Nachdem der Magen-Darm Virus nun überstanden ist, werde ich heute Abend beim Biathlon Rennen über die 7,5 km an den Start gehen.
Für mich reichte es gestern trotz fehlerfreiem Schießen nur auf Platz 6. Aber das ist mit der Vorgeschichte aus den vergangenen Tagen für mich völlig in Ordnung. Die Laufform kommt langsam wieder... Heute ist Pause und ein wenig Training angesagt. Morgen geht es dann mit der 12,5km Biathlon Distanz weiter.
heute geht es für mich um 10:31 Uhr auf die 12,5km Biathlon Distanz! Daumen drücken ist erwünscht! Hoffentlich kann ich mich gegenüber vorgestern noch mal etwas steigern was die Laufform angeht...

Live-Resultate gibt es unter folgendem Link: https://m.paralympic.org/…/engzz_biathlon-daily-competition…
Beim heutigen Biathlon Rennen hat es für mich nach 4 Schießfehlern nur auf Platz 7 gereicht. In der Loipe ging es mir heute schon ganz gut. Die 4. beste Laufzeit insgesamt stimmt mich recht positiv für die kommenden Wochen.
Beim letzten Weltcup Rennen vor den Paralympischen Spielen im März konnte ich mich noch mal etwas steigern, zumindest was das Schießen und die Platzierung angeht. Mit nur einem Schießfehler und einem 5. Platz kann ich recht zufrieden sein. Die Laufform kommt langsam aber sicher zurück.